SPD Ortsverein Mönchengladbach Nord solidarisch mit streikenden Erzieherinnen -Winfried Kroll neuer Vorsitzender der SPD Nord

PRESSEMITTEILUNG
28. MAI 2015

SPD Ortsverein Mönchengladbach Nord solidarisch mit streikenden Erzieherinnen

Winfried Kroll neuer Vorsitzender der SPD Nord

Die Mitgliederversammlung der SPD Mönchengladbach Nord hat einen neuen Vorstand gewählt. Der 230 Mitglieder starke SPD Ortsverein wählte Winfried Kroll mit nur einer Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden. Kroll bedankte sich bei seinem Vorgänger, Sebastian Laumen für sein langjähriges Engagement im Vorstand. Laumen stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung.

Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Juso-Vorstandsmitglied Jeannine Peters und der Vorsitzende der SPD Ratsfraktion Felix Heinrichs gewählt.

Winfried Kroll, der dem Vorstand schon 17 Jahre angehört ist auch Stellvertretender Vorsitzender der Mönchengladbacher SPD und Fraktionsvorsitzender der Bezirksvertretung Nord. Er gilt als gut vernetzt auf Landes- und Bundesebene.

Des Weiteren wurden gewählt: Stefan Heimes, Schatzmeister; Daniel Herz, Bildungsbeauftragter; Günther Hösche, Schriftführer und als Besitzerinnen und Beisitzer Heike Adolphs, Sylvia Barck, Norbert Fischer, Michael Hildemann, Ilona Kauert-Heisters, Alexander Odenthal, Janann Safi, Christa Siegers.

Die Versammlung beschloss einstimmig eine Solidaritätsadresse an die streikenden Erzieherinnen und Erzieher sowie die Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter:

„Der SPD Ortsverein Mönchengladbach Nord sendet solidarische Grüße aus der Mitgliederversammlung. Wir wünschen euch Standhaftigkeit und Erfolg bei der Durchsetzung eurer Forderungen.“