v. l. n. r. Pascal Zitzen, Hermann-Josef Krichel-Mäurer, Bettina Partmann, Esther Salmingkeit-Winkens, Robert Dressen, Andrea Höveler, Volker Küppers

Ost: Staffel-Übergabe im Osten

Elf Jahre besteht der Stadtbezirk Ost.

Das Wohngebiet REME-Gelände, zwei Wald-Kindergärten und weitere Kindertagesstätten, der Fernradweg Mönchengladbach-Krefeld und die Stadtteil- und Quartiersarbeit in Hardterbroich-Pesch und Bettrath sind einige Beispiele, die in elf Jahren von der SPD initiiert wurden. Die Seestadt MG, die Renaturierung des Bungtbachs und die Abkehr von der autogerechten Stadt hin zu einer Stadt für alle Menschen haben wir positiv begleitet.  Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer, elf Jahre Gesicht des Bezirks, möchte die Verantwortung an Volker Küppers abgeben: „Volker Küppers hat als Fraktionschef in den elf Jahren alle Entscheidungen intensiv vorbereitet. Bei ihm weiß ich, dass die Politik weiter genauso eng mit den Menschen abgestimmt wird, wie ich das gemacht habe.“ Volker Küppers: „Mit Bettina Partmann, Pascal Zitzen, Andrea Hoeveler, Robert Dreßen und Esther Salmigkeit-Winkens auf den ersten Listenplätzen habe ich ein tolles Team.“


Dieser Artikel erschien in unserer Zeitung „Kranich“ – Ausgabe Juni/Juli 2020.

Hier gibt es die gesamte Ausgabe der Zeitung als PDF-Dokument zum Herunterladen…