Wählen Sie Felix Heinrichs am 27. September zum Oberbürgermeister!

37,5 Prozent im ersten Wahlgang für Felix Heinrichs, eine starke SPD im Rat der Stadt und in den Bezirksvertretungen – Die Menschen wollen mehr Mut für Mönchengladbach.

Die Genoss*innen im Biergarten der Brauerei Jöris waren nach der Auszählung der Stimmen am 13. September überwältigt.

SPD-Oberbürgermeisterkandidat Felix Heinrichs will nun im zweiten Wahlgang das Rathaus erobern. Er lädt die Wähler*innen ein, mit ihm den Aufbruch zu gestalten: „Dieses Ergebnis ist ein Vertrauensbeweis der Mönchengladbacher Bürger*innen. Sie wollen mit uns anpacken und ihre Stadt besser machen. Mönchengladbach hat Lust auf Zukunft. Diesen Schwung will ich in die Stichwahl mitnehmen!“

Bis zur letzten Minute haben Felix Heinrichs und die Wahlkämpfer*innen um jede Stimme gekämpft: Plakate hängen, Flyer verteilen, Infostände an den Wochenmärkten oder Stadtteilspaziergänge in den Quartieren – dieser Wahlerfolg am 13. September ist eine wirkliche Teamleistung. Felix Heinrichs und die Kandidierenden der SPD konnten viele Bürger*innen von ihren Ideen überzeugen.

Vor der Wahl hat Felix Heinrichs bei seinen mehr als 170 Terminen Menschen getroffen, denen die Stadt am Herzen liegt. Die Bürger*innen wissen aber auch, wo es noch nicht so richtig läuft. Dass jemand gebraucht wird, der die Dinge in die Hand nimmt und ein Ohr für die Probleme der Bürger*innen hat: „Sie alle haben eigene Vorstellungen und erschaffen sich ihre Stadt selbst. Als Oberbürgermeister werde ich in engem Kontakt mit ihnen bleiben.“

Mönchengladbach lebt von den Menschen, die sich hier engagieren. Felix Heinrichs tritt an, um mit einer mutigen Politik Mönchengladbach zu gestalten. Eine Politik, die nicht mehr im Rathaus hinter verschlossenen Türen gemacht wird, die der Stadt neue Möglichkeiten eröffnet und die Bürger*innen in ihre Entscheidungen einbezieht. Am 27. September sind alle aufgerufen, dafür ihre Stimme abzugeben.

Eine mutige Politik braucht Tatkraft. In den Herausforderungen Mönchengladbachs stecken mindestens genauso viele Chancen. Mit ihrem Startprogramm haben Felix Heinrichs und die SPD Mönchengladbach einen konkreten Plan vorgelegt, mit dem sie die Stadt in den nächsten Monaten nach vorne bringen wollen.

Die Zukunft Mönchengladbachs braucht jemanden, der sie gestaltet. Sie entscheiden, wohin sich Mönchengladbach in den kommenden Jahren entwickeln soll. Gehen Sie zur Stichwahl am 27. September oder beantragen Sie Briefwahlunterlagen, wenn Sie es noch nicht getan haben. Wählen Sie Mönchengladbachs Zukunft!


Dieser Artikel erschien zur Stichwahl 2020 in unserer Zeitung „Felix“ – Ausgabe September 2020.

Hier gibt es die gesamte Ausgabe der Zeitung als PDF-Dokument zum Herunterladen…