Herzlich Willkommen bei der SPD Mönchengladbach!

Für einen sozialen Neustart: Rede von Thomas Kutschaty auf dem digitalen Landesparteitag der NRWSPD auf Youtube

Datenschutz

„Die Zukunft gehört nicht den Verzagten, nicht den Ängstlichen und schon gar nicht den Angstmachern. Wir sind stärker, wenn wir mit Mut und Begeisterung der Zukunft entgegenlaufen.“
Hier findet Ihr die ganze Rede von Thomas Kutschaty auf dem digitalen Landesparteitag der NRWSPD vom 6. März 2021

Ein Bündnis für den Aufbruch

In einer Zeit, in der Undenkbares Realität wird, in der weltumspannende Umbrüche mit Macht deutlich werden, stehen auch in unserer Stadt Mönchengladbach Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Stadtgesellschaft vor immensen Herausforderungen. Mönchengladbach ist eine Stadt, die es schon lange nicht leicht hat. Strukturbrüche der Vergangenheit haben sichtbare Zeichen in der Stadt und der Gesellschaft hinterlassen. Sie haben allerdings auch eine Kraft erzeugt, die aus der Mitte der Stadtgesellschaft heraus Veränderungen möglich macht. Diese Kraft, die sich immer wieder Bahn bricht und in Form von sozialem, kulturellem und bürgerschaftlichem Engagement wahrnehmbar ist, ist das größte Potential, das aus den Herausforderungen der Gegenwart Chancen für die Zukunft macht.