Evamaria Enk

Evamaria Enk

Ich bin für Sie erreichbar!

SPD Mönchengladbach
Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach
0151 22194415

Liebe Nachbarinnen
und Nachbarn,

ich bin Evamaria Enk (24) und arbeite in der Landesverwaltung. Berufsbegleitend absolviere ich ein Masterstudium im Bereich Personalmanagement. Unser Zusammenleben in der Stadt zu verbessern, fasziniert mich schon lange: Jetzt will ich aktiv mitwirken.

Mir ist wichtig, dass öffentlicher Nah-, aber auch Radverkehr echte Alternativen zum eigenen Auto darstellen, sich die Menschen sicher und flexibel durch die Stadt bewegen können, damit alle ans Ziel kommen. Für Rheindahlen-Land stelle ich mir vor, dass die Bedürfnisse junger Menschen – seien es Studierende oder Azubis –, Familien mit Kindern und älterer Menschen zugleich Raum finden. Dazu gehört ein ganzheitliches Wohnungsbaukonzept: wohnungsnahes Einkaufen, gute Verkehrsanbindungen, Kindergärten und soziale Treffpunkte. Wäre es nicht toll, wenn alles, was wir brauchen, direkt vor unserer Haustür zu finden ist?

Dafür will ich mich einsetzen. Bei der Kommunalwahl am 13. September können Sie mich in den Rat der Stadt Mönchengladbach wählen, damit ich mit Felix Heinrichs als Oberbürgermeister und der SPD etwas für uns bewegen kann.

Ihre

Evamaria Enk