Gerd Stalz

Gerd Stalz

Ich bin für Sie erreichbar!

Loosenweg 182

41066 Mönchengladbach
02161 663 833

Liebe Nachbarinnen
und Nachbarn,

ich bin Gerd Stalz, 75 Jahre und befinde mich im Ruhestand. Seit 1969 sind meine Heimat die schönen Stadtteile Bettrath-Hoven, Lockhütte und Neuwerk.

Als überzeugter SPD-Anhänger habe ich im Frühjahr 2017 beschlossen, mich aktiv politisch zu engagieren. Mir war immer wichtig, dass Mönchengladbach mutig den Aufbruch wagt und die Zukunft offensiv anpackt.

Bildung ist der Schlüssel. Wir brauchen neue Arbeitsplätze der Zukunft. Wohnen muss für alle möglich sein. Und wir müssen Mobilität neu denken und den Straßenraum neu verteilen.

Einsetzen möchte ich mich vor allem für das zuletzt genannte Thema im Einklang mit Klimaschutz. Der Ausbau des Radverkehrs und ein optimierter Busverkehr sind Ziele meines politischen Engagements. Mir ist wichtig, dass wir alle gut, sicher, zuverlässig und klimaverträglich durch die Stadt fahren können.  Zusammen mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Felix Heinrichs möchte ich Sie einladen, dieses Potenzial zu wecken. Die Stadt gehört nicht einigen wenigen, sondern uns allen. Haben wir Mut, packen wir es an. 

Sprechen Sie mich gerne mit Ihrem Anliegen an.

Ihr

Gerd Stalz