Heike Adolphs

Heike Adolphs

Ich bin für Sie erreichbar!

Severingstraße 6

41063 Mönchengladbach
0171 9210503

Liebe Bürgerinnen
und Bürger,

mein Name ist Heike Adolphs, ich bin 49 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, arbeite als Fachkraft für den offenen Ganztag und bin Ratsfrau unserer Stadt. Mir ist es wichtig, dass Mönchengladbach den Aufbruch wagt und die Zukunft offensiv anpackt – trotz der Corona-Pandemie. 

Als Mitglied des Schulausschusses möchte ich die Vitusschule – Teilstandort Am Ringerberg – attraktiver machen. Kinder, Eltern und Lehrer/innen brauchen die besten Bedingungen. Deshalb möchte ich Qualität und Angebot steigern durch ein dort angesiedeltes Familienzentrum. So können wir Beschulung, Betreuung und Beratung ausbauen. Im Integrationsrat engagiere ich mich für unsere kulturelle Vielfalt. Die verschiedenen Perspektiven bringen bunte Ideen in unser Viertel. Diese gilt es zu sammeln und durch städtische Förderung zu realisieren.

Bei der Kommunalwahl am 13. September stelle ich mich erneut zur Wahl in den Rat der Stadt Mönchengladbach. So könnte ich mit Felix Heinrichs als Oberbürgermeister und der SPD wirklich etwas für unseren Stadtteil bewegen. Lernen wir uns kennen. Sprechen Sie mich an.

Ihre

Heike Adolphs