Lin Großmann

Lin Großmann

Ich bin für Sie erreichbar!

SPD Mönchengladbach
Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach

Liebe Nachbarinnen
und Nachbarn,

mein Name ist Lin Großmann, ich bin 18 Jahre alt und lebe schon mein ganzes Leben in Mönchengladbach. Ich bin Schülerin und seit 2018 in der SPD aktiv. Als die jüngste Kandidatin, die jemals für den Stadtrat in Mönchengladbach kandidiert hat, darf ich am 13. September nicht nur zum ersten Mal wählen, sondern stehe selbst auch zur Wahl. 

Zurzeit sind etwas mehr als 10% unseres Stadtrates unter 40 Jahre alt und nur ein Drittel sind Frauen. Ich finde, dass unser Stadtrat die Menschen, die in unserer Stadt leben, widerspiegeln sollte.   

Ich möchte, dass unsere Stadt eine tolle Zukunft hat. Bevor ich in die SPD eingetreten bin, habe ich mich dafür eingesetzt, dass meine Nachbarschaft schöner wird. Dabei habe ich erlebt, dass sich mit persönlichem Einsatz wirklich etwas verändern lässt. Das ist leider nicht immer einfach. Jede*r sollte die Möglichkeit bekommen, sich selbst zu verwirklichen und unsere Stadt besser zu machen. Denn die Stadt gehört nicht nur einigen wenigen, sondern uns allen und das muss deutlich werden! Packen wir es gemeinsam an!

Ihre

Lin Großmann