Oliver Büschgens

Oliver Büschgens

Ich bin für Sie erreichbar!

Am Alten Friedhof 10

41238 Mönchengladbach
02166 135839
0177 8871689

Liebe Giesenkirchener,
Meerkamper und Tackhütter,

mein Name ist Oliver Büschgens. Gemeinsam mit der SPD trete ich in Giesenkirchen, Meerkamp und Tackhütte bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 an.

Geboren im Jahr 1974, lebe ich seitdem in Giesenkirchen. Ich bin Oberregierungsrat und Persönlicher Referent der Regierungspräsidentin bei der Bezirksregierung in Köln. Nach meinem Abitur am Giesenkirchener Franz-Meyers-Gymnasium habe ich an der RWTH Aachen Politische Wissenschaften, Soziologie und Wirtschafts- und Sozialgeschichte mit dem Studienabschluss Politologe M.A. studiert.

Seit 2004 bin ich mit kurzer Unterbrechung Mitglied des Rates der Stadt Mönchengladbach. Ziel meines politischen Engagements ist ein Giesenkirchen, in dem man gerne lebt und wo die Bedürfnisse des täglichen Bedarfs erledigt werden können.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam unsere Heimat, den Stadtteil in dem wir gemeinsam leben, gestalten. Dazu gehört für mich, dass wieder regelmäßig ein „Bürgerdialog Giesenkirchen“ mit den Menschen, Vereinen & Initiativen durchgeführt wird. Was ist wichtig? Was muss sich ändern? Was läuft gut und soll erhalten bleiben?

Ihr

Oliver Büschgens