Thomas Fegers

Thomas Fegers

Ich bin für Sie erreichbar!

SPD Mönchengladbach
Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach
02166 6757510
0177 2600119

Liebe Bürgerinnen und
Bürger in Holt und Hehn.

Mein Name ist Thomas Fegers. Für die SPD trete ich in unserem Stadtteil Mönchengladbach-Holt-Hehn bei der Kommunalwahl am 13. September an. Ich bin 55 Jahre alt, in Mönchengladbach geboren, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Politisch bin ich seit 1984 aktiv und ab 2004 Mitglied im Stadtrat.

Vor allem setze ich mich für eine neue Mobilitätspolitik, neue Akzente im Wohnungsbau und in der Stadtentwicklung ein. Diese drei Kernthemen müssen für mich immer im Zusammenhang betrachtet werden. Mit dem Wohnungsbau ist stets immer auch die Betrachtung der jeweiligen örtlichen Situation des Wohnungsumfelds im Quartier und eine gute Erreichbarkeit mit dem Rad oder dem öffentlichen Nahverkehr notwendig. Gerade Holt leidet unter einer sehr hohen Verkehrsdichte und hier wäre der weitere Ausbau des Radverkehrs ein wichtiges Ziel meines politischen Engagements.
Zugleich benötigt Holt im Bereich der Josef-Drauschke-Straße / An der Holter Heide als großes geschlossenes Wohngebiet ein Quartiersbüro, damit nachbarschaftliche Initiativen gegründet und die Menschen unterstützt werden.

Ihr

Thomas Fegers