Ulrich Elsen

Ulrich Elsen

Ich bin für Sie erreichbar!

Spessartstrasse 31

41239 Mönchengladbach

Liebe Bürgerinnen
und Bürger,

mein Name ist Ulrich Elsen und ich kandidiere für die SPD im Wahlkreis Hohenberg/Lermenches/Grenzlandstadion. Ich bin Rheydter Bürger, hier zur Schule gegangen, war Lehrer am Gymnasium an der Gartenstrasse und der Gesamtschule Rheydt-Mülfort. Seit 1984 bin ich in der Kommunalpolitik tätig.

Meine Schwerpunkte dabei waren immer die Schul- und Bildungspolitik, die Kulturpolitik und die Stadtentwicklung. Derzeit bin ich 2. Bürgermeister von Mönchengladbach. Für mich ist Politik in der Stadt immer bestimmt von den elementaren Interessen der Bürgerinnen und Bürger, die ich in vielfältigen Kontakten und Gesprächen kennenlerne und in die politische Praxis einbringe. Das sind vor allem die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen, die eine verlässliche Betreuung im Vorschulalter brauchen und danach eine gute Schule, die ihre Zukunft sichert. Mir geht es auch um ein lebenswertes Wohnumfeld und nicht zuletzt um die Rheydter Innenstadt, deren Entwicklung ich positiv mitgestalten werde.

Es gibt noch viel zu tun und ich bin dabei ihr verlässlicher Partner.

Für ihre Anregungen und Ideen bin ich gerne erreichbar.

Ihr

Ulrich Elsen